19-facher Kickboxweltmeister Dominik Haselbeck gibt Schülerinnen und Schülern „Motivationskicks“

Am 8. Oktober besuchte uns der 19-fache Weltmeister im Kickboxen Dominik Haselbeck zu einem ganz besonderen Vormittag. Wie können Jugendliche im Alter zwischen 13-15 Jahren motiviert werden, ihr Leben zu meistern, sich Ziele zu stecken und diese dann auch zu erreichen? Durch seine eigene Biografie gibt Dominik Haselbeck ein sehr gutes Vorbild für unsere Schülerinnen und Schüler, ihre Zeit gut zu nutzen und etwas zu erreichen. Nach einer Vorstellrunde ging es dann in Gruppenarbeit an wichtige Tugenden, die für unsere Jugendlichen wichtig sind. An der Tafel gesammelt waren diese Eigenschaften / Fähigkeiten / Tugenden dann den ganzen Vormittag visuell sichtbar und wurden immer wieder aufgegriffen. Ganz besonders wird den Schülerinnen und Schüler der Klasse 8M aber das Kickbox-Training mit Dominik Haselbeck in Erinnerung bleiben. "Ein wirklich gelungener Vormittag", "Wann kommt Dominik Haselbeck wieder in unsere Klasse?", "Ich habe viel für mein Leben gelernt" waren wohl die wichtigsten Aussagen und Fragen nach diesem positiven Motivationstraining. Vielen Dank an Dominik Haselbeck für seine Zeit, Kraft, Energie und für seine positive Einstellung für Jugendliche!