Benefizkonzert zugunsten von „Mit Power ins Klassenzimmer“: Ein voller Erfolg
Am Sonntag, den 11. Mai 2025, fand ein bewegendes Benefizkonzert zugunsten des Projekts Mit Power ins Klassenzimmer statt. Im historischen Reichssaal der Stadt Regensburg genossen die Besucherinnen und Besucher nicht nur ein vielfältiges musikalisches Programm, sondern setzten zugleich ein starkes Zeichen für Solidarität und Bildungsgerechtigkeit.
Für den musikalischen Höhepunkt sorgte das Kammerchorchester Regensburg mit einem fein abgestimmten Programm, das das Publikum begeisterte. Ein besonderes Glanzlicht des Abends war der Auftritt der gefeierten Star-Cellistin Cosima Federle, deren virtuoses Spiel für Gänsehautmomente sorgte.
Zur Eröffnung richtete Frau Oberbürgermeisterin Gertrud Maltz-Schwarzfischer ein herzliches Grußwort an das Publikum und würdigte das Engagement aller Beteiligten. Auch Herr Konrektor Steiner betonte in seiner Ansprache die Bedeutung des Projekts für den Schulalltag vieler Kinder. In ihren Redebeiträgen unterstrichen Wolfgang Graef, Präsident des Lions Club Regensburg, sowie Benedikt Wiedmann, Vorsitzender des Kulturvereins Regensburg, den gemeinschaftsstiftenden Charakter der Aktion und dankten allen Spenderinnen und Spendern für ihre großzügige Unterstützung.
Die bei der Veranstaltung gesammelten Spendengelder fließen zu 100 % in das kostenlose Frühstücksprojekt, das nach den Pfingstferien an den Start gehen wird. Ziel ist es, allen Kindern einen energiereichen Start in den Schultag zu ermöglichen – unabhängig von ihren sozialen Voraussetzungen.
Ein großer Dank gilt allen Mitwirkenden, Unterstützern und Gästen!