Chapeau! 55. Jahrfeier Clermont-Ferrand und Regensburg mit den Beats unserer Samba Bateria!

Musik verbindet – das wird in der Partnerschaft von Clermont-Ferrand und Regensburg besonders deutlich. Die Regensburger Clermont-Ferrand Mittelschule initiierte mit ihrer Samba Bateria im November 2023 zum ersten Mal einen musikalischen Austausch mit dem Collège La Charme mit der Städtepartnerschaft Clermont-Ferrand in Frankreich. Der Gegenbesuch in Regensburg stellte einen neuen Höhepunkt der Städtepartnerschaft dar. Das gemeinsame Abschlusskonzert am 4. Mai 2024 im Historischen Reichssaal des Alten Rathauses bot eine ausgezeichnete Gelegenheit, das 55-jährige Bestehen der Städtepartnerschaft gebührend zu feiern. Chapeu an unsere talentierten Schülerinnen und Schüler der Samba Bateria für dieses grandiose Konzert!