Unsere Kunstausstellung "Höhenflug" im Donau-Einkaufszentrum

Die 8. und 9. Klassen und die D9+2 der Clermont-Ferrand-Mittelschule beschäftigten sich im Rahmen des Kunstunterrichts in den vergangenen Wochen intensiv mit den Themen Höhenflug - Höhe und Tiefe, Flug und Fall. Nach der Vermittlung von Grundwissen zu Einstellungen und den Wirkungen von Frosch- und Vogelperspektive gingen sie kreativ auf fotografische Entdeckungsreisen. Ihre Herangehensweise war bewusst offen und frei gestaltet. Sie experimentierten mit verschiedenen Materialien und Flugobjekten und entdeckten im schulischen Umfeld und im Regensburger Stadtgebiet ungewöhnliche Perspektiven. Ausgangspunkt dafür war das kulturelle Jahresthema „Höhenflug“. Die besten Ergebnisse werden nun im Rahmenprogramm des „Internationalen Festival Fotografischer Bilder“ in einer Partnerausstellung im Donau-Einkaufszentrum Regensburg der Öffentlichkeit präsentiert.

(Fotos: Kunstgruppe 8M, 9M, D9+2)