"Von drauß` vom Walde...

...komm ich her, ich muss euch sagen, es weihnachtet sehr." Mit diesen Worten betraten der Nikolaus und sein treuer Gefährte Knecht Ruprecht am letzten Donnerstag die Klassenzimmer der CFMS.

Fleißige Helfer hatten bereits am Dienstag die kleinen Nikolaussäckchen für jeden (!) Schüler gepackt. Auch für die Lehrkräfte wurde was zum Naschen und ein persönlicher Nikolausbrief vorbereitet. Ein großes Dankeschön für die tolle Vorbereitung geht hier an den Knecht Ruprecht.

"Allüberall auf den Tannenspitzen, sah ich goldene Lichtlein blitzen."

Von Klassenzimmer zu Klassenzimmer zogen der Nikolaus und sein Knecht Ruprecht, mal wurde mehr, mal weniger gelobt, mal hielt sich der Knecht Ruprecht zurück, mal musste er klare Ansagen machen. Am Ende bekam aber jeder Schüler, jede Schülerin, jede Lehrkraft, die Schulleitung und der Rest der Schulfamilie ein wohlverdientes Nikolausgeschenk.