Kategorien
Lesen

Der neue Nintendo Switch

Hallo Leute! Ich begrüße euch zu einem neuen Beitrag, diesmal über eine Spielekonsole. Es geht nämlich um den Nintendo Switch.

Von Timothy

Der neue Nintendo Switch ermöglicht Player v.s Player und Onlinespiele mit deinen Freunden und Verwandten. Man kann die beiden Farbigen Controller an der Seite abnehmen und damit zum Beispiel Schwertkämpfe nachbilden.

Man kann den Nintendo Switch aber auch am Fernseher anschließen und man kann dann zum Beispiel sogenannte „Partys“ machen. Das heißt, dass du in JEDEM Spiel mit deinen Freunden zusammen bist und dort mit ihnen spielen kannst.

Es gibt zwar bis jetzt nur etwa fünf bis zehn Spiele, so z.b. „Mariokart“.  Das ist ein Autorennspiel mit den Figuren von Super Mario. Oder „Splatoon“ – da schießt du mit Farbe auf andere Spiele. Aber es sollen noch mehr Spiele rauskommen, die dann auf der Nintendo Switch gespielt werden können.

Die Erfinder von Nintendo haben sich noch etwas richtig Gutes ausgedacht. Und zwar haben sie die sogenannten Cartridges, das sind die  Speicherkarten, auf denen die Spiele gespeichert sind, mit einer Art „Schicht“ überzogen. Wenn man sie in den Mund nimmt, schmeckt diese Schicht ganz greislich. Damit soll verhindert werden, das kleine Kinder die Cartridges in den Mund nehmen und eventuell verschlucken.

Man kann den Nintendo Switch wirklich überall mitnehmen. Das finde ich cool und ich empfehle ihn weiter.

Das war mein Beitrag über den Nintendo Switch.