Sozialpädagogische Betreuung der Deutschklassen DK1 7-9 und DK2 7-9 an der Clermont-Ferrand-Mittelschule

Um Schülerinnen und Schüler der gebundenen Deutschklassen DK1 und DK2, sowie deren Lehrkräfte und Erziehungsberechtigten vor Ort zu unterstützten, ist seit dem Schuljahr 2024/2025 Herr Reichart Moritz an der Clermont-Ferrand-Mittelschule tätig.

Wer kann sich an Herrn Reichart wenden?

Schülerinnen und Schüler der Klasse DK1 7-9 und der Klasse DK2 7-9 und deren Erziehungsberechtige - insbesondere in Fragen der Bildung/Ausbildung an der Clermont-Ferrand-Mittelschule - sowie Lehrkräfte dieser Klassen.

Damit dies gut gelingt, arbeitet Herr Reichart in diesen Klassen als Sozialpädagoge. Er hilft den Schülerinnen und Schülern sowie den Erziehungsberechtigen bei sozial pädagogischen Themen und bürokratischen Vorgängen. Herr Reichart begleitet die individuelle Betreuung und Förderung, die kulturelle Integration sowie die Verbindung von Lern – und Lebensraum und unterstützt zusätzlich die Sprachförderung.

Profilbild Moritz Reichart

Moritz Reichart