Sozialpädagogische Betreuung der Deutschklassen D5-9 an der Clermont-Ferrand-Mittelschule

Um Schülerinnen und Schüler der gebundenen Deutschklasse D5-9 sowie deren Lehrkräfte und Eltern vor Ort zu unterstützten, ist seit dem Schuljahr 2023/24 Frau Alina Ligeti an der Clermont-Ferrand-Mittelschule tätig.

Wer kann sich an Frau Ligeti wenden?

Schülerinnen und Schüler der Klasse D5-9 und deren Eltern - insbesondere in Fragen der Bildung/Ausbildung an der Clermont-Ferrand-Mittelschule - sowie Lehrkräfte dieser Klassen und die Schulleitung.

Vor allem um die Lehrkräfte sowie die Schülerinnen und Schüler der Klasse D5-9, aber auch für die Erziehungsberechtigten ist Frau Ligeti vor Ort, um zu unterstützen und zu beraten. Sie begleitet hauptsächlich den Unterricht und fördert die Sprachförderung in Form von Klassenübungen wie Rollenspiele oder lebenspraktische Übungen. Auch die Eltern der Kinder und Jugendlichen können sich für schulische Informationen und Beratungen an Frau Ligeti wenden.

Profilbild Alina Ligeti

Alina Ligeti