Um Schülerinnen und Schüler der gebundenen Deutschklasse D2 sowie deren Lehrkräfte und Eltern vor Ort zu unterstützten, ist seit dem Schuljahr 2023/24 Frau Helena Grening an der Clermont-Ferrand- Mittelschule tätig.

Sozialpädagogische Betreuung der Deutschklassen D2 an der Clermont-Ferrand-Mittelschule

Um Schülerinnen und Schüler der gebundenen Deutschklasse D2 sowie deren Lehrkräfte und Eltern vor Ort zu unterstützten, ist seit dem Schuljahr 2023/24 Frau Helena Grening an der Clermont-Ferrand-Mittelschule tätig.

Wer kann sich an Frau Grening wenden?

Schülerinnen und Schüler der Klasse D2 und deren Eltern - insbesondere in Fragen der Bildung/Ausbildung an der Clermont-Ferrand-Mittelschule - sowie Lehrkräfte dieser Klassen und die Schulleitung.

Vor allem um die Lehrkräfte und Schüler*innen der Klasse D5-9, aber auch für die Eltern der Schüler*innen ist Frau Grening vor Ort um zu unterstützen und zu beraten. Frau Grening begleitet hauptsächlich den Unterricht der Schüler*innen und fördert die Sprachförderung in Form von Klassenübungen wie Rollenspiele oder lebenspraktische Übungen. Auch die Eltern der Schüler*innen können sich für schulische Informationen und Beratungen an Frau Grening wenden.

Profilbild Helena Grening

Helena Grening