Weltmeisterliche Motivationstipps

Ganz still und etwas angespannt sitzt die Klasse 8a der Clermont-Ferrand-Mittelschule in ihrem Klassenzimmer.

Unsere Kunstausstellung "Höhenflug" im Donau-Einkaufszentrum

Die 8. und 9. Klassen und die D9+2 der Clermont-Ferrand-Mittelschule beschäftigten sich im Rahmen des Kunstunterrichts in den vergangenen Wochen intensiv mit den Themen Höhenflug - Höhe und Tiefe, Flug und Fall.

Landkreislauf 2023: Die CFMS bewegt sich!

Am Samstag, den 16.09.2023 hatten unsere beiden CFMS Laufteams ihren großen Auftritt beim diesjährigen Landkreislauf Regensburg.

Herzlich Willkommen an der Clermont-Ferrand-Mittelschule

Zum Start des Schuljahres 2023/24 darf sich die Clermont-Ferrand-Mittelschule Regensburg über eine neue Rektorin freuen.

Wir sagen DANKE Herr Lehner

Wir sagen DANKE Herr Lehner!

Schreibprojekt Menschenrechte

Wir haben es geschafft!

Human right?

Zusammen mit Schüler*innen der Clermont-Ferrand-Mittelschule in Regensburg entwickelt die Autorin Gerda Stauner ein Theaterstück zum Thema "Menschenrechte".

Interreligiöses Friedensgebet am 21.12.2022

Es war ein Moment der Besinnung, der uns zeigte, dass es bei uns möglich ist, friedvoll miteinander zu leben und es dabei keine Rolle spielt welchen unterschiedlichen Kulturen, Nationen und Religionen wir angehören.

Wir sind Kulturschule!

Die Clermont-Ferrand-Mittelschule wurde am 28.10. in München zur Kulturschule zertifiziert.