Wenn persönliches Schicksal auf Weltgeschichte trifft - Theaterinszenierung über Flucht und Ankunft in Deutschland 1945

Ein altes Kofferradio, ein Over-Head-Projektor, ein Berg aus Stühlen – weiße Laken darüber geworfen.

Unternehmer geben Schülern authentische Einblicke
Berufseinstiegsbegleiterin CarmenSchirrmacher-Spathas(r.)unterstütztSchüleranderClermont-Ferrand-Mittelschulerundumihre Bewerbungen. Hier mit Anastasija Arsic und Alina Herb. | Foto: Martina Groh-Schad

Zeitungsartikel der MZ: Unternehmer geben Schülern authentische Einblicke

Clermont-Ferrand-Mittelschule testet neue Wege der Berufsorientierung

19-facher Kickboxweltmeister Dominik Haselbeck gibt Schülerinnen und Schülern „Motivationskicks“

Am 8. Oktober besuchte uns der 19-fache Weltmeister im Kickboxen Dominik Haselbeck zu einem ganz besonderen Vormittag.

Zeitungsartikel der MZ: Schüler tanzen mit Senioren.

Theater an der Clermont-Ferrand-Mittelschule

„Human, right?“ schafft es auf die Shortlist des Megafonpreises in Hamburg

Die Megafon Fachtagung und Preisverleihung ist ein bedeutendes Event, das sich der Förderung und Anerkennung innovativer und zukunftsweisender Projekte widmet, die sich in verschiedenen Bereichen der Gesellschaft engagieren.

Carmina Burana Mitsingkonzert

Unsere Schülerinnen und Schüler der 6. Klassen haben das Mitsingkonzert „Carmina Burana“ am Donnerstag, den 19. September 2024 im Thon-Dittmer-Palais musikalisch bereichert.

Landkreislauf

Das neue Schuljahr hat begonnen, in den Regalen blitzt neongrüner Stoff auf, die Autos werden vollgetankt, WhatsApp-Gruppen werden fleißig mit Infos gefüllt und man spürt die steigende Spannung an der CFMS - das kann nur eins bedeuten: Der Landkreislauf Regensburg steht vor der Tür und auch in diesem Jahr ist es uns trotz zahlreicher krankheitsbedingter Ausfälle wieder gelungen ein Team aus Lehrkräfte sowie ehemaligen Schülerinnen und Schülern an den Start zu bringen.

Ehrung der besten Absolventinnen und Absolventen 2024

In einer feierlichen Zeremonie wurden die besten Schülerinnen und Schüler der Stadt Regensburg für ihre herausragenden Leistungen geehrt. Dies betraf ebenfalls zwei Schülerinnen aus den Klassen D9+2 und 10M sowie einen Schüler aus der Klasse 9M unserer Schule.

Zertifikatsverleihung des Deutschen Sprachdiploms

Am Dienstag, 09. Juli 2024 fand in München die feierliche Zertifikatsverleihung des Deutschen Sprachdiploms statt.