Ehrung der besten Absolventinnen und Absolventen 2024

In einer feierlichen Zeremonie wurden die besten Schülerinnen und Schüler der Stadt Regensburg für ihre herausragenden Leistungen geehrt. Dies betraf ebenfalls zwei Schülerinnen aus den Klassen D9+2 und 10M sowie einen Schüler aus der Klasse 9M unserer Schule.

Zertifikatsverleihung des Deutschen Sprachdiploms

Am Dienstag, 09. Juli 2024 fand in München die feierliche Zertifikatsverleihung des Deutschen Sprachdiploms statt.

Plakat "Faces and Feelings"

Faces & Feelings – Katzenjammer in der Pubertät

Im Rahmen des kulturellen Jahresthemas „Katzenjammer“ haben sich die Schülerinnen und Schüler unserer siebten Klasse unter der Leitung der Grafikdesignerin Barbara Lang mit dem Thema Pubertät intensiv beschäftigt.

Chapeau! 55. Jahrfeier Clermont-Ferrand und Regensburg mit den Beats unserer Samba Bateria!

Musik verbindet – das wird in der Partnerschaft von Clermont-Ferrand und Regensburg besonders deutlich. Die Regensburger Clermont-Ferrand Mittelschule initiierte mit ihrer Samba Bateria im November 2023 zum ersten Mal einen musikalischen Austausch mit dem Collège La Charme mit der Städtepartnerschaft Clermont-Ferrand in Frankreich.

Schulwettbewerb Poetry Slam - Ein voller Erfolg!

Der diesjährige Schulwettbewerb im Poetry Slam war ein beeindruckendes Ereignis, das Schülerinnen und Schüler und Lehrkräfte gleichermaßen begeisterte.

Schwandorfer Marionetten zu Gast an der Clermont-Ferrand-Mittelschule!

Am Donnerstag, 20. Juni 2024 war Herr Michael Pöllmann (B.A), Künstlerischer Leiter des Marionettentheaters in Schwandorf, zu Gast in unseren 5. Klassen.

Wir freuen uns sehr über die Auszeichnung mit dem isi-digital 2024!

Der „isi DIGITAL“-Schulinnovationspreis der Stiftung Bildungspakt Bayern würdigt Schulen, die digitale Medien beispielhaft in den Schulalltag integrieren und mit innovativen Konzepten überzeugen, die in den Entwicklungsprozess der Schule eingebettet sind.

Kunst bewahren - Ein Filmprojekt mit Schülerinnen der Clermont-Ferrand-Mittelschule in Zusammenarbeit mit dem Kunstforum Ostdeutsche Galerie und dem BBK/Niederbayern Oberpfalz.

„Traum und Trauma“ war der Titel der Ausstellung im Sommer 2023 im Kunstforum Ostdeutsche Galerie, bei der der Regensburger Künstler Georg Tassev zu den Werken aus dem 20. Jhd. an die Wand zeichnete.

Weltmeisterliche Motivationstipps

Ganz still und etwas angespannt sitzt die Klasse 8a der Clermont-Ferrand-Mittelschule in ihrem Klassenzimmer.